Prominente Förderer

Wir treten dafür ein, dass Kinder und Jugendliche, die es von Haus aus nicht so einfach haben, eine faire Chance bekommen, sich gesund zu entwickeln und ihre Talente in unserer Gesellschaft einzubringen. Bei diesem Anliegen haben wir prominente Unterstützung:

Lisa Wissert

Lisa Wissert
Musicaldarstellerin

„Jedes Kind hat ein Recht auf eine schöne und unbeschwerte Kindheit mit Bildungschancen. Ich unterstütze Wir helfen Kindern e.V., weil dieser Förderverein benachteiligten Kindern hilft, egal welche Sprache sie sprechen, woher sie kommen, welche Hautfarbe oder welche Religion sie haben. Ich freue mich sehr ein Teil dieser Organisation zu sein, denn diese Kinder sind unsere Zukunft.“

Hanka Kupfernagel

Hanka Kupfernagel
deutsche Rennradfahrerin

"Ich unterstütze Wir helfen Kindern e.V. natürlich gerne - Warum?
Weil Kinder es sich nicht aussuchen können in welches Umfeld sie geboren werden. Weil Kinder alle die Chancen haben sollten, ihr Talente zu entwickeln und eine möglichst sorglose Kindheit zu verbringen. Mit solchen Aktionen können wir nicht allen helfen aber VIELEN !"

Hutch Hensel

Hutch Hensle
Pianoman

"Ich unterstütze Wir helfen Kindern e.V. gerne, weil dieser Verein sozial oder gesundheitlich benachteiligten Kindern in vielfältiger Weise hilft, auf diese Kinder aufmerksam macht und gleichzeitig diesen Kindern zeigt, dass man sie nicht vergessen hat. Ich bin selbst Papa und unterrichte in meiner Musikschule zahlreiche Kids - was wären wir ohne unsere Kinder!?"

Lukas Cossu

Cossu
Rapper und Schauspieler

"Ich unterstütze Wir helfen Kindern e.V., weil ich weiß, dass viele Kinder auf professionelle Hilfe angewiesen sind. Wir helfen Kindern e.V., mit den in meiner Macht stehenden Mitteln bei dieser Hilfe zu unterstützen, ist mir eine Herzensangelegenheit!"

Zweierpasch

Zweierpasch - Felix Neumann, Till Neumann
Freiburger HipHop-Duo

"Wir helfen Kindern e.V. ist eine wichtige Initiative. Die kleinen Helden unserer großen Welt brauchen schließlich unsere Unterstützung. Deswegen fordern wir mit unserem Song 'Kleine Helden': Kinderrechte ins Grundgesetz."

Clara Halouska

Clara Halouska
Schauspielerin

"Die Dreharbeiten, der Förderschwerpunkte-Videoclips von Wir helfen Kindern e.V., haben mich oft sehr berührt und mir auch vor Augen geführt dass vieles, doch für uns schon fast Selbstverständliche, von einem auf den anderen Augenblick vorbei sein kann."

Adolf Seger

Adolf Seger
Zweifacher Olympia-Medaillengewinner und mehrfacher Weltmeister im Ringen

AKTUELLES

Glücksmomente 2017

Zum achten Mal werden wenige Tage vor Heilig Abend über 3.000 benachteiligte Kinder und Jugendliche aus Freiburg im Circolo-Weihnachtszirkus Glücksmomente erleben.

Weiterlesen …