Kai Brünker WHK-Botschafter

Kai Brünker, Vertragsfußballer beim SC Freiburg, ist prominenter Botschafter für Wir helfen Kindern e. V.

Kai Brünker

Kai Brünker (21), Amateur für das U23-Regionalliga-Team des Sportclub Freiburg, hat eine Spendenkampagne gestartet. Er wollte schon immer helfen und wusste bislang noch nicht so recht, wie er es anpacken kann. Seine Freundin, WHK-Botschafterin Marina Marfing, konnte Ihm da organisatorisch unter die Arme greifen und ihn mit der Rehaklinik Katharinenhöhe in Schönwald (bei Villingen-Schwenningen) bekannt machen. Die Klinik betreut krebskranke Kinder nach einem Krankenhausaufenthalt vier Wochen lang mit ihren Familien und wird schon länger von Wir helfen Kindern e.V. gefördert.

Kai Brünker hat dafür einen Videoclip auf Facebook geschaltet und seinen Aufruf in der lokalen Presse veröffentlicht. Bis heute kamen rund 1.200 Euro Spenden zusammen. Die Aktion soll noch bis Sommer 2016 laufen.

 

Zurück