Wir helfen Kindern e.V. Initiator Paul Ege verstorben

Wir trauern um einen großen Unternehmer und nehmen Abschied von Paul Ege, der am 13. Juni 2019 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Paul Ege war Gesellschafter der Alexander-Bürkle-Gruppe und hat das Unternehmen über Jahrzehnte entscheidend geprägt.

Als Gesellschafter der Alexander-Bürkle Gruppe rief Paul Ege 1998 die Initiative „Wir helfen Kindern e.V.“ ins Leben. Projekte für benachteiligte Kinder in der gesamten Vertriebsregion von Alexander Bürkle in den Bereichen Bildung, Armut, Integration, Gewalt und Missbrauch gegen Kinder sowie auch die Kinderkrebshilfe waren Paul Ege ein Anliegen. Seit der Gründung des Vereins konnte mehr als 50.000 benachteiligten Kindern geholfen werden. Paul Ege‘s Kreativität und sein Tatendrang haben uns alle inspiriert, fasziniert und motiviert.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Wir sagen Danke an einen großartigen und warmherzigen Menschen, der uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind: Ein Verein der benachteiligten Kindern helfen und unterstützen darf.

Wir helfen Kindern e.V.

Die Geschäftsstelle, Vorstände und Wir helfen Kindern Botschafterinnen und Botschafter

Zurück