Beautiful little girl having a brush in her chic curly blond hair, wearing in a blue shirt and white t-shirt, is making a heart with her painted fingers, on a gray background.

PROMINETE
FÖRDERER

Wir treten dafür ein, dass Kinder und Jugendliche, die es von Haus aus nicht so einfach haben, eine faire Chance bekommen, sich gesund zu entwickeln und ihre Talente in unserer Gesellschaft einzubringen.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Hansy Vogt

TV & Event Moderator, offizieller Schwarzwaldbotschafter, Bauchredner und Musiker

Wir freuen uns sehr darüber, dass der bekannte TV & Event Moderator unseren Verein Wir helfen Kindern e.V. unterstützt.
Hansy Vogt, ein wahres Feuerwerk an guter Laune und Vielseitigkeit.
Ob Moderator, offizieller Schwarzwaldbotschafter, Bauchredner, Sänger, Musiker oder Frau Wäber, Deutschlands TV Comedy Figur, die sogar mit dem SMAGO Comedy Award ausgezeichnet wurde, blickt Hansy mit über 5000 live Auftritten auf eine große Bühnenerfahrung zurück.

Nicolas Höfler

Fußballprofi beim SC Freiburg

„Es ist mir wichtig, mich gerade für Kinder einzusetzen. Meine Freizeit nutze ich dafür, mich für den Verein Wir helfen Kindern e. V. in Freiburg stark zu machen! Meine Frau und ich unterstützen hier speziell die Anlaufstelle Wendepunkt e.V., die Fachstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen hier in Freiburg.

Betül Hanisch

Knigge-Expertin und Dozentin unserer Jugendseminare
„Wie wirke ich auf andere“

„Die Schüler nehmen die Kursinhalte und das Wissen auf wie ein Schwamm und setzen das Erlernte gleich um. Ich erlebe Dankbarkeit, viel Freude an der Schulung und großes Interesse seitens der Schüler, sich von ihrer besten Seite zeigen zu wollen. Danke, dass Wir helfen Kindern e.V. mit den Kursen für diese Schüler die Brücke in die zukünftige Berufswelt geschlagen hat. Mich selbst erfüllt es mit Freude, ein Teil dieses wunderbaren Projektes sein zu dürfen.“

Annika Gassner

Model, Moderatorin und DKMS LIFE Botschafterin

„Da ich selbst junge Mama bin, ist es mir wichtig Wir helfen Kinder e.V. zu unterstützen. Es ist leider nicht selbstverständlich, dass Kinder in einer behüteten und friedlichen Umgebung aufwachsen. Jede Spende zählt und kann ein Stückchen weiter helfen. Jedes Kind hat ein Recht auf Schutz, Liebe und eine gute Zukunft. Geben wir den Kinder ein Chance und ein Lächeln ins Gesicht.“

Lisa Wissert

Musicaldarstellerin

„Jedes Kind hat ein Recht auf eine schöne und unbeschwerte Kindheit mit Bildungschancen. Ich unterstütze Wir helfen Kindern e.V., weil dieser Förderverein benachteiligten Kindern hilft, egal welche Sprache sie sprechen, woher sie kommen, welche Hautfarbe oder welche Religion sie haben. Ich freue mich sehr ein Teil dieser Organisation zu sein, denn diese Kinder sind unsere Zukunft.“

Hanka Kupfernagel

Deutsche Rennradfahrerin

„Ich unterstütze Wir helfen Kindern e.V. natürlich gerne – Warum?“
Weil Kinder es sich nicht aussuchen können in welches Umfeld sie geboren werden. Weil Kinder alle die Chancen haben sollten, ihr Talente zu entwickeln und eine möglichst sorglose Kindheit zu verbringen. Mit solchen Aktionen können wir nicht allen helfen aber vielen!“

Cossu

Rapper und Schauspieler

„Ich unterstütze Wir helfen Kindern e.V., weil ich weiß, dass viele Kinder auf professionelle Hilfe angewiesen sind. Wir helfen Kindern e.V., mit den in meiner Macht stehenden Mitteln bei dieser Hilfe zu unterstützen, ist mir eine Herzensangelegenheit!“

IMG_3855 (002)

Kai Brünker

Fußballprofi beim 1. FC Magdeburg

„Ich unterstütze Wir helfen Kindern e.V. weil ich es für richtig empfinde Kindern in Not zu helfen. Weil jede Spende hilft leben zu retten und Kinder glücklich zu machen.“

T & F von Zweierpasch (Fotocredits Felix Brauner) Felix rechts

Zweierpasch – Felix Neumann und Till Neumann

HipHop-Musiker aus Freiburg & Strasbourg

„Wir helfen Kindern e.V. ist eine wichtige Initiative. Die kleinen Helden unserer großen Welt brauchen schließlich unsere Unterstützung. Deswegen fordern wir mit unserem Song ‚Kleine Helden‘: Kinderrechte ins Grundgesetz.“

Lienhart_1 1

Andrea Lienhart

Managementtrainerin und Supervisorin

„Kinder haben ein Recht auf Schutz und Fürsorge und dürfen nicht benachteiligt werden. Leider haben nicht alle Kinder die gleichen Voraussetzungen und Chancen. Wir helfen Kindern e.V. setzt sich an vielen verschiedenen Stellen aktiv für benachteiligte und hilfsbedürftige Kinder ein. Das unterstütze ich sehr gerne. Und ich weiß, dass die Spenden verantwortungsbewusst eingesetzt werden und dort ankommen, wo sie auch wirklich gebraucht werden.“

Clara Halouska

Schauspielerin

„Die Dreharbeiten, der Förderschwerpunkte-Videoclips von Wir helfen Kindern e.V., haben mich oft sehr berührt und mir auch vor Augen geführt dass vieles, doch für uns schon fast Selbstverständliche, von einem auf den anderen Augenblick vorbei sein kann.“

Hutch Hensle

Pianoman

„Ich unterstütze Wir helfen Kindern e.V. gerne, weil dieser Verein sozial oder gesundheitlich benachteiligten Kindern in vielfältiger Weise hilft, auf diese Kinder aufmerksam macht und gleichzeitig diesen Kindern zeigt, dass man sie nicht vergessen hat. Ich bin selbst Papa und unterrichte in meiner Musikschule zahlreiche Kids – was wären wir ohne unsere Kinder!?“

Adolf Seger

Zweifacher Olympia-Medaillengewinner und mehrfacher Weltmeister im Ringen