Beautiful little girl having a brush in her chic curly blond hair, wearing in a blue shirt and white t-shirt, is making a heart with her painted fingers, on a gray background.

PROMINETE
FÖRDERER

Wir treten dafür ein, dass Kinder und Jugendliche, die es von Haus aus nicht so einfach haben, eine faire Chance bekommen, sich gesund zu entwickeln und ihre Talente in unserer Gesellschaft einzubringen.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Hansy Vogt

TV & Event Moderator, offizieller Schwarzwaldbotschafter, Bauchredner und Musiker

Wir freuen uns sehr darüber, dass der bekannte TV & Event Moderator unseren Verein Wir helfen Kindern e.V. unterstützt.
Hansy Vogt, ein wahres Feuerwerk an guter Laune und Vielseitigkeit.
Ob Moderator, offizieller Schwarzwaldbotschafter, Bauchredner, Sänger, Musiker oder Frau Wäber, Deutschlands TV Comedy Figur, die sogar mit dem SMAGO Comedy Award ausgezeichnet wurde, blickt Hansy mit über 5000 live Auftritten auf eine große Bühnenerfahrung zurück.

Nicolas Höfler

Fußballprofi beim SC Freiburg

„Es ist mir wichtig, mich gerade für Kinder einzusetzen. Meine Freizeit nutze ich dafür, mich für den Verein Wir helfen Kindern e. V. in Freiburg stark zu machen! Meine Frau und ich unterstützen hier speziell die Anlaufstelle Wendepunkt e.V., die Fachstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen hier in Freiburg.

Skupin-Alfa Milo (LG Offenburg); BORSIG Meeting am 03.06.17 im Stadion Gladbeck in Gladbeck (Deutschland). Foto: BEAUTIFUL SPORTS/Axel Kohring

Milo Skupin-Alfa

Deutscher Leichtathlet und Unternehmer

Kinder sind unsere Zukunft. Umso wichtiger ist es, dass wir unsere Lebensweise und unser Engagement, egal in welcher Form, an unseren Kindern ausrichten. Jedes Kind hat ein Recht darauf, ein möglichst unbeschwertes Leben zu führen und nicht aufgrund seiner Herkunft, seines sozialen Standes oder seines Schicksals benachteiligt zu werden. Selbst wenn ein Einzelschicksal aussichtslos erscheint, lohnt es sich dafür zu kämpfen, denn meiner Meinung nach sind wir alle gleich und verdienen es gleichermaßen, dass unsere Probleme ernst genommen werden.

Tarek 2

DJ Mr. T – Tarek Yosry

DJ, Produzent, Textdichter, Interpret & Labelinhaber von Back Trunk Entertainment

Als Botschafter des Vereins „Wir helfen Kindern e.V.“ setze ich mich für das „Elternhaus der Kinderkrebshilfe“ ein. Mit meiner Musik möchte ich die Kinder unterhalten und dafür Sorgen, dass sie trotz ihrer schwierigen Lage Spaß haben.

Annika Kespret
(geb. Annika Gassner)

Model, Moderatorin und DKMS LIFE Botschafterin

„Da ich selbst junge Mama bin, ist es mir wichtig Wir helfen Kinder e.V. zu unterstützen. Es ist leider nicht selbstverständlich, dass Kinder in einer behüteten und friedlichen Umgebung aufwachsen. Jede Spende zählt und kann ein Stückchen weiter helfen. Jedes Kind hat ein Recht auf Schutz, Liebe und eine gute Zukunft. Geben wir den Kinder ein Chance und ein Lächeln ins Gesicht.“

Fabian Döring

Pararadsportler: Vizeweltmeister im Scratch Rennen auf der Bahn 2022, Vizeeuropameister im Zeitfahren 2021, Deutscher Meister auf der Straße und Bahn 2022

„Als Vater bin ich davon überzeugt, dass es für die Entwicklung eines jeden Kindes wichtig ist, Berührungspunkte mit einem behüteten und stabilen Umfeld zu haben, auch wenn dies oftmals außerhalb der eigenen Familie liegt.  Die verschiedenen Projekte von „Wir helfen Kindern e.V.“ bieten für viele Kinder die Möglichkeit, ein solches Umfeld zu schaffen. Daher ist es mir eine besondere Herzensangelegenheit, den Verein zu unterstützen und Kindern Chancengleichheit zu ermöglichen, denn der Schlüssel für unsere gesellschaftliche Zukunft liegt im Handeln unserer Kinder.“

Lisa Wissert

Musicaldarstellerin

„Jedes Kind hat ein Recht auf eine schöne und unbeschwerte Kindheit mit Bildungschancen. Ich unterstütze Wir helfen Kindern e.V., weil dieser Förderverein benachteiligten Kindern hilft, egal welche Sprache sie sprechen, woher sie kommen, welche Hautfarbe oder welche Religion sie haben. Ich freue mich sehr ein Teil dieser Organisation zu sein, denn diese Kinder sind unsere Zukunft.“

Hanka Kupfernagel

Deutsche Rennradfahrerin

„Ich unterstütze Wir helfen Kindern e.V. natürlich gerne – Warum?“
Weil Kinder es sich nicht aussuchen können in welches Umfeld sie geboren werden. Weil Kinder alle die Chancen haben sollten, ihr Talente zu entwickeln und eine möglichst sorglose Kindheit zu verbringen. Mit solchen Aktionen können wir nicht allen helfen aber vielen!“

Cossu

Rapper und Schauspieler

„Ich unterstütze Wir helfen Kindern e.V., weil ich weiß, dass viele Kinder auf professionelle Hilfe angewiesen sind. Wir helfen Kindern e.V., mit den in meiner Macht stehenden Mitteln bei dieser Hilfe zu unterstützen, ist mir eine Herzensangelegenheit!“

IMG_3855 (002)

Kai Brünker

Fußballprofi beim 1.FC Saarbrücken

„Ich unterstütze Wir helfen Kindern e.V. weil ich es für richtig empfinde Kindern in Not zu helfen. Weil jede Spende hilft leben zu retten und Kinder glücklich zu machen.“

T & F von Zweierpasch (Fotocredits Felix Brauner) Felix rechts

Zweierpasch – Felix Neumann und Till Neumann

HipHop-Musiker aus Freiburg & Strasbourg

„Wir helfen Kindern e.V. ist eine wichtige Initiative. Die kleinen Helden unserer großen Welt brauchen schließlich unsere Unterstützung. Deswegen fordern wir mit unserem Song ‚Kleine Helden‘: Kinderrechte ins Grundgesetz.“

Clara Halouska

Schauspielerin

„Die Dreharbeiten, der Förderschwerpunkte-Videoclips von Wir helfen Kindern e.V., haben mich oft sehr berührt und mir auch vor Augen geführt dass vieles, doch für uns schon fast selbstverständlich, von einem auf den anderen Augenblick vorbei sein kann.“

Hutch Hensle

Pianoman

„Ich unterstütze Wir helfen Kindern e.V. gerne, weil dieser Verein sozial oder gesundheitlich benachteiligten Kindern in vielfältiger Weise hilft, auf diese Kinder aufmerksam macht und gleichzeitig diesen Kindern zeigt, dass man sie nicht vergessen hat. Ich bin selbst Papa und unterrichte in meiner Musikschule zahlreiche Kids – was wären wir ohne unsere Kinder!?“

Adolf Seger

Zweifacher Olympia-Medaillengewinner und mehrfacher Weltmeister im Ringen, Jahrhundert-Ringer (Hall of Fame), Dr. honoris causa (Ehrendoktor) des Sports