Little girl playing with colors

WER WIR SIND

Unser Team besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Alexander Bürkle. Als ehrenamtliche Botschafterinnen und Botschafter setzen diese sich in der gesamten Vertriebsregion des Technologiedienstleisters und Elektrogroßhandels aktiv für benachteiligte Kinder ein, unterstützen Projekte und organisieren Aktionen zur Spendengewinnung. So sind bereits für viele Kinder und Jugendliche echte Zukunftsperspektiven entstanden – daran wollen wir tatkräftig weiterarbeiten.

WAS UNS ANTREIBT

Die junge Generation von heute ist unsere Zukunft. Doch nicht alle Kinder und Jugendliche haben die Chance und ausreichende Unterstützung, sich gut zu entwickeln und ihre Potentiale zu entfalten. Es ist unsere Verantwortung, uns dort einzusetzen, wo die zuständigen Stellen keine Hilfestellung leisten.

WIE ALLES BEGANN

Unser Verein wurde bereits 1998 auf Initiative von Paul Ege, Gesellschafter des südwestdeutschen Elektrogroßhandels Alexander Bürkle GmbH & Co. KG, gegründet. Seitdem machen wir uns gemeinsam für benachteiligte Kinder und Jugendliche stark.

ENGAGEMENT

Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt den folgenden Schwerpunktbereichen: Der Kinderkrebshilfe, der Gewalt und dem Missbrauch an Kindern, dem Leben in Armut sowie der Bildung und Integration. Wir sind jedoch auf Ihre Mithilfe angewiesen, denn unsere Einnahmen setzen sich ausschließlich aus Spenden zusammen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich unseren Zielen und unserem Engagement anschließen und Mitglied oder Sponsor werden.

Unabhängige Spendenorganisation

Wir helfen Kinder e.V. ist politisch und konfessionell unabhängig und finanziert sich fast ausschließlich aus privaten Spenden. Wir haben uns verpflichtet, die uns anvertrauten Spenden verantwortungsbewusst einzusetzen. Jede Spende kommt dort an wo sie gebraucht wird. Unser Ziel ist es, dort zu unterstützen, wo öffentliche Mittel nicht ausreichen.